Blog

5. Februar 2016

DWSV Düsseldorf

Der DWSV (Düsseldorfer Wassersportverein e.V.) Hausboot am Robert-Lehr-Ufer 25 im Düsseldorfer Sporthafen

Der DWSV (Düsseldorfer Wassersportverein e.V.) wurde von unseren wassersportbegeisterten Gründungsmitgliedern am 21.11.2003 konstituiert und am 04.06.2004 im Vereinsregister des Amtsgerichts Düsseldorf eingetragen. Ziel unseres Vereins ist es, dem Kreis der Menschen, die zu uns zählen, eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Unser kleiner Verein motiviert, unterstützt und begleitet seine Mitglieder in umfassenden Bereichen des Sports, der Ernährung und der Lebensziele. Körper und Geist sollen durch die Verbindung zwischen physischer und geistiger Aktivität in Einklang gebracht werden. Dabei soll ein freundschaftliches Miteinander entstehen. Lebensziel ist es auch, gemeinsam Kunst und Kultur zu erleben. Gesunde Ernährung wird mit Genuss eingebunden. Einige unserer Mitglieder stehen in Berührung mit der Finanzwelt und erleben die verheerenden Auswirkungen der entemotionalisierten Spekulationsbranche auf die physische Welt und mancher selbst auf die eigene Physis, manchmal nur weil sie als Folge der auf die Spekulationen folgenden Wirtschaftskrise zu leiden haben. Dem treten wir entgegen, indem wir andere Motivationen wie Brüderlichkeit, Fürsorge und andere sozialverknüpfende Gesichtspunkte in unseren Blickwinkel einbeziehen. Der DWSV, der in seinem Hausboot am Robert-Lehr-Ufer 25 im Düsseldorfer Sporthafen (Düsseldorf-Golzheim) ansässig ist, liefert eine professionelle und motivierende Unterstützung für ein sportlich ambitioniertes und individuelles Wohlbefinden im Kreise guter Freunde. Unser Bestreben ist es, unsere Mitglieder darin zu unterstützen, sich gut zu bewegen, gesund zu ernähren und sich rundum wohl zu fühlen auch aufgrund der einfachen, aber architektonisch gelungenen Ausgestaltung unserer Sportstätte, die mediterranes Lebensgefühl vermittelt. Dabei möchten wir über den Tellerrand schauen und durch Einbindung von kunst- und kulturnahen Programmen unseren Mitgliedern Lebensgefühl und insbesondere Lebenslust vermitteln. Dazu gehört auch ein schöner Abend bei Kunst und kulinarischen Genüssen. Lesen Sie dazu mehr unter der Rubrik „Ernährung“.

Der DWSV, der in seinem Hausboot am Robert-Lehr-Ufer 25 im Düsseldorfer Sporthafen (Düsseldorf-Golzheim) ansässig ist, liefert eine professionelle und motivierende Unterstützung für ein sportlich ambitioniertes und individuelles Wohlbefinden im Kreise guter Freunde. Unser Bestreben ist es, unsere Mitglieder darin zu unterstützen, sich gut zu bewegen, gesund zu ernähren und sich rundum wohl zu fühlen auch aufgrund der einfachen, aber architektonisch gelungenen Ausgestaltung unserer Sportstätte, die mediterranes Lebensgefühl vermittelt. Dabei möchten wir über den Tellerrand schauen und durch Einbindung von kunst- und kulturnahen Programmen unseren Mitgliedern Lebensgefühl und insbesondere Lebenslust vermitteln. Dazu gehört auch ein schöner Abend bei Kunst und kulinarischen Genüssen. Lesen Sie dazu mehr unter der Rubrik „Ernährung“.

Realisiert:

Relaunche der Homepage 2016

Referenzen , ,
About preenlay